Konversationen des Schwarzmagiers

Es ist nicht einfach, in unserer Zeit ein Schwarzmagier zu sein.

Ich meine, früher war alles besser, da war ein Adept der Dunklen Künste noch eine Respektsperson, bei der man höflichst eine Audienz erbat. Die Fackeln und Mistgabeln waren nur Dekoration, gehörten quasi dazu. Wenn unsereiner heutzutage auf einer Felsnadel auftritt, im Rücken den bleichen Vollmond, die schwarzen Gewänder blähen sich in einem knochenkalten Windstoß, und man rufet mit Grabesstimme:

Sehet, ich bin Lumbricus Terrestris, Meister der unteren Ebenen!

Dann starrt das Stadtvolk nur stumpf vor sich hin, zumindest wenn sie ihre unterlaufenen Augen einmal 15 Sekunden lang vom Smartphone loslösen können. Außer die Zoologen, die nicken und antworten: "Soso, du wächst also nach, wenn ich dich zerteile?"

Was zum... woher wissen die, daß ich Normus´ Regenerationszauber vorbereitet habe?

Neueste Späße

BlumenBlumen
Eine Auswahl von Blumenfotos. Ich mag Blumen - sie sind schön bunt und halten still wenn man ein Foto machen möchte.
TollkirscheTollkirsche
Tollkirsche gilt oft als Inbegriff der Giftpflanze Mitteleuropas.
Wie entsteht eigentlich eine Schneeflocke?Wie entsteht eigentlich eine Schneeflocke?
Schnee besteht aus unzähligen, kleinen Schneeflocken - sternförmig kristallisiertes Wasser. Und das Schönste daran? Jede einzelne Flocke ist einzigartig!
IngwerblumeIngwerblume
Eine der schönsten Blumen die ich jemals gesehen habe.
Warum sind blaue Flecken blau?Warum sind blaue Flecken blau?
Hämatome nennen wir oft auch blaue Flecken, weil sie blau sind. Genau wie das blaue Auge, mit dem wir gerade nochmal davonkommen. Aber warum sind blaue Flecken blau?
Frank FoxFrank Fox
Die Abenteuer eines Fuchses, Geschreibstel, Fotos, Listen und so weiter.
BärlappBärlapp
Foto von Bärlapp aus dem Samer Mösl bei Salzburg